Was passiert in der suchtberatung?

Ich habe nun endlich eingesehen, dass ich ein problem mit alkohol habe... ich bin sehr froh eine freundin haben zu können, die mich deswegen nicht im stich lässt! wir hatten gestern ein sehr langes gespräch, was mich bewogen hat mich für eine suchtberatung zu interessieren. eigentlich halte ich ja garnichts davon, für mich war das immer eine stelle für junkies und leuten, mit denen ich eigentlich garnichts am hut haben will... jetzt suche ich menschen, die selbst schonmal da waren und mir sagen können, was dort auf mich zukommt und ob es ihnen geholfen hat...?

Antworten (1)
Zahnarzt, Bäcker und Suchtberatung

Wenn man Zahnschmerzen hat geht man zum Zahnarzt, wenn man Brötchen kaufen will zum Bäcker und wenn man sich zum Thema Sucht und Abhängigkeit informieren möchte geht man zu einer Beratungstelle. Die Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht und die Beratung ist kostenlos. Man kann bis auf die Zeit, nur gewinnen. Und außerdem Junkis sind Menschen mit einer Suchterkrankung, ebenso der Student der ständig am PC sitzt oder die Hausfrau die Medikamente einwirft. Hey geh und nutze die Zeit, das Leben ist zu kurz um zu warten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema