Was sagt ihr zu den Fashion Weeks? Ist eine Orientierung daran möglich?

Hallo Leute, ich habe mich mal im Bekanntenkreis umgehört und festgestellt, dass sich doch echt erheblich viele Leute aus meinem Umfeld nur Designersachen kaufen. Finde das schon etwas übertrieben, aber bitte. Neulich quatschte auch jemand irgendwas von Fashion Week und Kleid und blaaaa...was meint ihr dazu? Kann man sich an solchen Veranstaltungen wohl auch orientieren, wenn man sich "Normalo" Sachen kauft?

Antworten (3)

Einflüsse gibt es auf den Modewochen schon, aber es gibt ja auch andere große Modemessen, wo wirklich die Kleidung vorgestellt wird, die tragbar und bezahlbar ist.

Wer absolut auf Designerstücke steht, kann sich diese auch kaufen. Es gibt ja auch die Möglichkeit, gute Einzelstücke auf ebay zu ersteigern.

Aber wer auch modisch schick gekleidet sein möchte und Wert auf Trends legt, ist sicher mit den Angeboten der großen Ketten gut beraten. ;-)

Fashion weeks und Shows

Die großen Designer präsentieren ihre Mode auf den sogenannten Prêt-à-porter Shows, diese Mode ist Kleidung, die in der Regel den Trend für die bevorstehenden Saisons bestimmt. Dann gibt es noch die Haute Couture, das sind Stücke, die wirklich nur zum Präsentieren auf dem Laufsteg an den Models angefertigt wurde.

Reine Designerklamotten sind nicht unbedingt nötig, da sich eben viele Trends und Accessoires aus der Prêt-à-porter Mode auch ganz normal in der Kleidung bei H&M oder C&A wiederspiegelt. Sicher sind die Materialien, die die Designer verarbeiten hochwertiger, als die Materialien, die die großen Modeketten verarbeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema