Was sind die Ursachen für viele Unfälle im Haushalt und wie kann man sie vermeiden?

Laut Statistik passieren wohl die meisten Unfälle im Haushalt. Mich würde dazu interessieren, was die Gründe dafür sind und wie man diese Gefahren vermeiden oder zumindest minimieren könnte. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, KuchenGirl

Antworten (6)
Zufall?

Wieso nur Frauen? Es steht drei zu drei, 3 Männer haben geschrieben und 3 Frauen über das Thema .

Ich als Mann habe auch so meine Unfälle...

Ich bin ein Mann und mit passieren auch öfters Unfälle im Haus.
Mal vergisst man(n), den Herd auszustellen, die Nudeln vom Herd zu nehmen, man(n) greift in die Scherben der kaputten Bierflasche, ...

Das ist wahrscheinlich Zufall, dass jetzt fast nur Frauen geantwortet haben, sie verbringen ja mehr zeit im Haus(halt) als wir Männer, oder?

Zufall,...

...dass hier nur Frauen bisher von Unfällen im Haushalt schreiben? ;)

@KuchenGirl

Nicht nur in der Küche, auch im Badezimmer kann viel passieren. Die Verletzungen im Intimbereich bei der Haarentfernung sind in der Statistik schon weit vorne. Ein Kolateralschaden der Schamhaar-Mode, und niemand ist da den man verklagen könnte^_^.
LG, Th.

Das stimmt. Die meisten Unfälle passieren im Haushalt und davon geschehen die meisten in der Küche. Die meisten Unfälle passieren aber, weil man unaufmerksam und abgelenkt ist.

Die meisten Unfälle passieren, wo man sich am meisten aufhält und das ist nunmal der eigene Haushalt. Meistens stürzen die Leute, fallen beim Putzen vom Stuhl oder rutschen auf einem Teppich aus. Beim Kochen kann auch viel schief gehen: Verbrennungen, Verbrühungen, Schnittwunden, etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema