Ich fahre auch leidenschaftlich gerne Fahrrad! Wenn es keine Gaststätte in der Nähe gibt, dann bepacke ich mich auf jeden Fall immer mit Bananen und meinem Liebling, einem Powerblock Haferriegel.
Mit diesem Energieriegel und den Bananen bin ich bestens für meine langen Touren ausgestattet!
Beim Trinken greife ich auch gerne auf einen isotonischen Sportdrink zurück oder auf stilles Wasser.
So komme ich gut durch den Tag, ohne mich zwischendurch schwach zu fühlen!
Gruß Kati
Das allerwichtigste bei langen Radtouren ist das Trinken. Genügend Wasser sollte man auf jeden Fall dabei haben. Als Energieträger im Bereich Essen sind Bananen absolut perfekt. Es gibt auch sehr gute Energiepowerriegel, die haben auch einen hohen Gehalt an Energie und man ist dann schnell wieder fit.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ausflüge mit dem Rad ohne viele Berge
Guten tag! Ich fahre seit ich denken kann total gerne rad und habe schon einige ausgedehnte radtour mitgemacht. Nun komm ich doch langsam in die ...
- Ist eine Mountainbiketour aufm Kitzsteinhorn etwas für Anfänger?
Ich muss den kommenden Betriebsausflug planen und ich denke, dass eine Mountainbiketour das Richtige wäre. Gedacht hatte ich eine längere ...
- Bike & Hike - Was haltet ihr von Radfahren und Wandern in guter Kombi?
Ich gehöre zu den großen Fans zu "Bike&Hike", weil man gezielt seine Ausdauer auf zwei verschieden Arten trainiert. Am besten gefallen mir ...
- Was sollte man vor und während einer Tagesradtour essen?
Wir wollen im Alpengebiet mehrere Tagestouren mit dem Rad unternehmen. Wir fragen uns gerade, was man vor und auch während der Tour essen ...
- Radfahren in Italien
Moin Moin. Ich habe vor im Juli in Italien den "Stiefel" von Rom bis ganz in die Südspitze zu durchradeln. Allerdings hab ich bislang noch kein ...
- Welche Tages-Radtouren sind am Gardasee besonders zu empfehlen?
Meine Frau und ich haben schon viele Radtouren gemacht. Nun möchten wir im Frühsommer für eine Woche an den Gardasee und mit unseren ...
- Erste mehrtägige Radwanderung - was muss mit?
Hat jemand Ideen und Anregungen was auf einer Radtour über 500 Km dabei sein muss? An vieles denkt man aber nicht an alles. Was habt ihr schon ...
- Welche Tagesstrecken sind für untrainierte Radfahrer maximal machbar?
Mit dem Kegelclub wollen wir ein langes Wochenende eine viertägige Radtour im Münsterland machen. Ich wurde damit beauftragt, schöne ...
- Müssen Fahrradgruppen immer Radwege benutzen?
Ich habe mich mit einigen Menschen zu einer Radgruppe zusammen geschlossen und habe gehört, dass Fahrradgruppen Radwege benutzen müssen. ...
- Welche Radtouren auf Mallorca sind besonders zu empfehlen?
Im Urlaub auf Malle wollen wir uns Räder ausleihen und die schönsten Ecken dieser Insel per Rad erkunden. Es darf auch ruhig in die Berge ...