Was sollte man beim Kauf eines stadt- und geländetauglichen Fahrrads beachten?

Ich habe mich auf Grund der Benzinpreise endgültig entschlossen überwiegend mit dem Fahrrad zu fahren und das Auto stehen zu lassen. Bei der Auswahl des Rades ist zu beachten, daß ich circa 15 KM pro Tag im Stadtverkehr unterwegs bin und auch mal über Stock und Stein fahren möchte. Welcher Radtyp wäre dabei zu empfehlen und auf was sollte ich beim Kauf achten? Danke für jede Info dazu. Gruß, Bemi

Themen
Antworten (3)

Hauptsache die Größe ist die richtige und auf Dich angepasst! Aber ein Fachmann wird dir schon die richtige Größe besorgen :)

Ja, Mountainbikes kann man dafür echt empfehlen. Sonst sieh Dir doch mal ein Citybike etwas genauer an.
In der Regel kann man im Fahrradgeschäft auch die verschiedenen Varianten udn Typen genau betrachten und auch schonmal ausprobieren. Da kannst Du ja sehen, was Dir enau zusagt.

.

Mountainbikes sind doch universell einsetzbar. die kann man sowohl in der stadt als auch zB im wald fahren. und cool sehen sie auch aus! ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren