Was habt ihr für Tips für meinen Fahrradkauf?

Hi, ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Bike kaufen.
In erster Linie möchte ich damit zur Arbeit fahren. Die Strecke ist aber länger, d.h. von mir zu Hause bis zur Arbeit sinds 25 km, also wäre ich dann jeden Tag alleine arbeitstechnisch ca. 50km unterwegs.
Außerdem möchte ich am Wochenende dann auch mal richtige Touren mit dem Bike machen.
Also was meint ihr, welche Art für Fahrrad für diese Zwecke am besten geeignet ist? Es sollte sportlich sein, aber auch in der Stadt zu fahren sein und die Reifen sollten auch etwas aushalten können, also nicht so dünn sein wie Rennradreifen!

Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Claudia

Themen
Antworten (3)
Probefahren

Letztendlich musst du mit dem Rad klarkommen. Am besten wäre es, wenn du dir mal verschiedene Räder ausleihen könntest und ausprobieren würdest, wie du damit auf den verschiedenen Strecken klarkommst.

Geh mal zu einem Fahrradhändler und schildere ihm, wozu du das Rad alles brauchst. Es gibt bestimmt ein Rad, das von allem etwas hat und somit einen brauchbaren Kompromiss darstellt. Guck auch mal bie Stiftung Warentest, bevor du dich für eine bestimmte Marke entscheidest.

Ein Fahrrad, das sowohl für die Stadt als auch für die Pampa geeignet ist, gibt es nicht. Du musst dich schon entscheiden, was für dich Vorrang hat. Oder du gönnst dir einfach zwei verschiedene Räder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren