Herstellungsverfahren bei Monocoque und Tube-to-Tube

Bei der Suche nach einem neuen Fahrrad, bin ich auf die Begriffe "Monocoque" und Tube-to-tube" gestossen. Das hat scheinbar mit dem Radrahmen-Bau zu tun. Wie funktioniert das Herstellungsverfahren bei diesen beiden Methoden und für welche Radmodelle sind die besonders wichtig?

Themen
Antworten (2)

Ja, ich wollte demnächst auf die Fahrradmesse in Essen gehen und mich da mal umsehen. Danke aber für deinen Tipp!

In bezug auf dein neues Fahrrad ist das glaube ich nicht von so großer bedeutung, da die funktionalität bei dir doch wahrscheinlich im vordergrund steht, oder nicht?
lass dich am besten in einem Radgeschäft mal beraten, die können dir im zweifel auch solche fragen beantworten.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren