Faustregel zur Ermittlung der idealen Fahrrad-Rahmengröße

Als Kind bin ich letztmals mit dem Rad gefahren. Jetzt möchte ich mir ein Tourenrad zulegen und endlich wieder sportlich aktiv werden. Ich glaube, die Rahmenhöhe spielt eine wichtige Rolle bei der Auswahl des geeigneten Rades. Ich bin 1, 65 Meter groß. Wie lautet eigentlich die Formel, mit der ich meine individuelle Rahmengröße berechnen kann?

Themen
Antworten (1)
Rahmengröße

Die Schrittlänge ist die Grundlage für die richtige Rahmenhöhe siehe auch hier
http://www.radbekleidung.eu/tools/rahmenhoehe-fuer-fahrraeder-berechnen.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema