Was sollte man vor und während einer Tagesradtour essen?

Wir wollen im Alpengebiet mehrere Tagestouren mit dem Rad unternehmen. Wir fragen uns gerade, was man vor und auch während der Tour essen sollte.
Ist ein kräftiges Frühstück oder leichte Kost (Bananen, ..) angesagt oder was meint ihr?

Themen
Antworten (5)
@FlorianLUX

Wasserflaschen erhöhen natürlich das Gepäck. Wenn die Touren so geplant werden, dass man an vielen Rastplätzen vorbeikommt, kann man sich auch mit weniger Trinkvorrat begnügen.

Trinken mitnehmen

Hauptsache, man vergisst auf solchen Tagestouren nicht, genügend zu trinken mitzunehmen. Ohne Essen hält man es eine ganze Weile aus, aber ohne Trinken nicht.

Normal essen

Ich würde so wie immer essen. Es ist ja kein Wettkampf, sondern eine Freizeitveranstaltung. Und wenn man nicht mehr kann, macht man eben mal eine Pause oder schiebt das Rad eine Weile.

Mittags würde ich nicht so zurückhaltend sein wie Sayn13. Da dürften es bei mir schon Leberkäse und Semmelknödeln sein. Man kann ja eine Mittagspause einplanen auf so einer Tagestour.

Hi, ich kann euch nur sagen, wie ich es machen würde: Zum Frühstück würde ich Müsli essen, zum Mittag Brot und abends richtig deftig. Dann wird man wenigstens tagsüber nicht so müde wie nach einem reichhaltigen Essen. Und abends kann man dann ja schlafen gehen und die Mahlzeit verdauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema