Mehr Beiträge zum Thema
- Werden Kinder-Tennisschläger anders bespannt als für Erwachsene?
Mein Sohn (zehn Jahre) möchte jetzt auch Tennisspielen lernen. Jetzt möchte er sich einen geeigneten Tennisschläger aussuchen. Mich würde ...
- Wie müssen Mini-Tennisschläger für Kinder bespannt werden?
Mein sechsjähriges Patenkind hat kürzlich einen Mini-.Tennisschläger bekommen, aber leider sind einige Saiten gerissen. Nun sind neue Saiten ...
- Welchen Effekt haben unterschiedliche Bespannungsstärken der Quer- und Längssaiten?
Soviel ich weiß, werden die Quer- und Längssaiten in unterschiedlicher Stärke bespannt. Welchen Auswirkungen auf die Spielweise könnten denn ...
- Welche Tennisschläger und -Saiten sind für Anfänger vollkommen ausreichend?
Ab nächste Woche werde ich erstmals Tennisspielen und meine erste Tennisstunde haben. Nun brauche ich noch einen Schläger und möchte jetzt ...
- Hat die Reißfestigkeit mit der dicke der Tennis-Saiten zu tun?
Ich bin ein Tennisneuling, aber bei meinem Schläger sind schon mehrfach einige Saiten gerissen. Mich würde mal interessieren, wie die Saiten ...
- Sind auch Squashsaiten zur Bespannung von Tennisschlägern geeignet?
Ich habe festgestellt, dass Squashsaiten ähnlich aussehen wie die dünnen Tennissaiten. Das bringt mich zu der Frage, ob man diese Squashsaiten ...
- Welche Saiten sind für extreme Topspins bestens geeignet?
Beim Tennis bin ich sehr ergeizig und will mich in allen Bereichen schnell weiter entwickeln. Gerne möchte ich mich auf Topspins ...
- Welche Saitendurchmesser haben die meisten Vorteile für normale Tennisspieler?
Ich spiele noch nicht so lange Tennis, habe aber erfahren, dass es diverse Unterschiede beim Durchmesser der Tennisschläger-Saiten gibt. ...
- Kann man einen neuen Tennisschläger nach den ersten Spielen auch wieder zurückgeben?
Ich möchte mir meinen ersten neuen Tennisschläger kaufen. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, mit welchen Schlägern ich gut ...
- Was für Unterschiede gibt es bei Tennisschläger-Dämpfern?
Es gibt ja schon gewaltige Unterschiede, was die Formen der Dämpfer für einen Tennisschläger angeht. Haben diese dann auch unterschiedliche ...