Was tun bei einer Kehlkopfentzündung - akuten Laryngitis?

Habe schon seit einigen Wochen eine Rachenentzündung und sie geht einfach nicht weg, statt dessen hat sie sich glaube ich, ausgebreitet auf meinen Kehlkopf, weil meine Schleimhäute nähe meines Kehlkopfes angeschwollen ist und ich kaum noch sprechen kann. Glaubt ihr ich habe eine Kehlkopfentzündung? Sollte ich zum Arzt? Weil die Schmerzen sind nicht sehr stark. Möchte auch nicht unnötig zum Arzt. Was kann ich denn selber gegen eine Kehlkopfentzündung tun?

Antworten (1)
Moderator
@Casanova

Du selbst kannst gegen eine Kehlkopfentzündung nicht viel tun, nur nicht sprechen, nicht rauchen, kein Alkohol und schön gurgeln mit Salzlösungen oder Salbei. So heißt es auf netdoktor.de. Normalerweise verheilt es gut von selbst. Da es bei dir aber schon so lange währt, und schlimmer wird solltest du auf jeden Fall zum Arzt, das sollte so nicht sein. Also hier nicht mehr lange rumtexten, sondern ab zum Onkel Doktor!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema