Was tun wenn man von Duschgel Ausschlag bekommt?

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal dringend euren Rat. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Duschgel gekauft und habe jetzt nach und nach immer wieder einen leichten Ausschlag davon bekommen. Bei dem Duschgel davor ist mir das auch schonmal passiert, aber nicht so extrem. Was kann das sein und gibt es für solche Fälle spezielle hautfreundliche Duschgels? Danke schonmal!

Themen
Antworten (2)

Es muss auch nicht immer ein Duschgel sein. Ein gutes Stück Seife ist auch okay. Es gibt sehr gute Seifen, die auf reiner biologischer Basis hergestellt sind.

Ausschläge können sowohl von Duschgel als auch von Waschmitteln kommen. Bei Duschbädern sollte man darauf achten, alkalifreie Produkte zu benutzen. In der Apotheke gibt es eine Pflegeserie von SebaMed zu kaufen. Diese ist in der Regel sehr hautfreundlich.

Waschmittel können auch umweltbewusst und hautfreundlich gekauft werden. Besonders geeignet sind indische Waschnüsse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema