Was versteht man unter einer Zirkumzision?

Hey,

ich habe eben im Internet einen Artikel gelesen, in dem es in einem kurzen Abschnitt um die sogenannte Zirkumzision ging. Ich glaube das hat irgendwas mit der männlichen Vorhaut zu tun, aber genauer wurde das nicht erläutert. Wer von euch kann mir sagen was man genau darunter versteht? Was ist Zirkumzision, und wie häufig kommt das vor?

Antworten (4)

Hi bei der Zirkumzision wird dem Mann oder Jungen die Vorhaut am Penis entfernt. Sie wird so hinter der Eichel weggeschnitten, dass die Eichel danach dauerhaft freiliegt. Dadurch ist der Penis danach auch hygienischer, es sammelt sich nichts mehr auf der Eichel und hinter der Eichel unter der Vorhaut, da diese ja weg ist und die Eichel sich so automatisch wäscht. Auch Urin bleibt keiner mehr zurück. Deshalb werden in den USA alle Jungen als Baby zirkumzidiert oder beschnitten, wie wir in Deutschland sagen.
Die Beschneidung macht man in Deutschland vor allem, wenn die Vorhaut so eng ist, dass der Junge sie zum Waschen im Schulalter nicht zurückziehen kann. Ansonsten auch aus den genannten hygienischen Gründen und bei Juden und Muslimen auch aus religiösen Gründen.

Beschneidung, kommt bei Vorhautverengung oder religiösen Ritualen vor.

Moderator
@Karofe

Supermaria hat recht. Zirkumzision ist der medizinische Fachbegriff für die Beschneidung, im Englischen heißt es 'circumcision'.

supermaria
Beschneidung

Das ist nichts anderes als die Beschneidung, wobei teilweise oder vollständig die Vorhaut entfernt wird :-)
Routine in den USA ;-)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren