Was versteht man unter einer Zirkumzision?

Hey,

ich habe eben im Internet einen Artikel gelesen, in dem es in einem kurzen Abschnitt um die sogenannte Zirkumzision ging. Ich glaube das hat irgendwas mit der männlichen Vorhaut zu tun, aber genauer wurde das nicht erläutert. Wer von euch kann mir sagen was man genau darunter versteht? Was ist Zirkumzision, und wie häufig kommt das vor?

Antworten (3)

Beschneidung, kommt bei Vorhautverengung oder religiösen Ritualen vor.

Moderator
@Karofe

Supermaria hat recht. Zirkumzision ist der medizinische Fachbegriff für die Beschneidung, im Englischen heißt es 'circumcision'.

supermaria
Beschneidung

Das ist nichts anderes als die Beschneidung, wobei teilweise oder vollständig die Vorhaut entfernt wird :-)
Routine in den USA ;-)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren