Was zeichnet gute Langlaufhandschuhe aus?

Meine Frau und ich fahren jedes Jahr mindestens ein mal in Winterurlaub zum Skilanglauf. Jetzt waren wir über Ostern sogar das erste mal in Norwegen und es hat wieder riesig Spaß gemacht. Meine Frau hat nur leider immer wieder ein Problem, Ihre Hände werden eiskalt. Ich habe damit kein Problem, obwohl ich Handschuhe der gleichen Marke habe, Frauen frieren aber natürlich schneller.
Daher meine Frage, gibt es spezielle Handschuhe für die Bedürfnisse von Frauen und was zeichnet denn so einen richtig guten Handschuh aus? Gibt es da auch eine spezielle Marke, die zu empfehlen ist?

Torben

Antworten (4)

Jage deine Holde mal ein bisschen - dann kommt sie auch ordentlich ins Schwitzen und braucht gar keine Handschuhe mehr :-))

Roeckel

Als "Frostködel" kann ich euch die Langlaufhandschuhe von Roeckel sehr empfehlen. Die Modelle für kalte Tage halten schön warm!

Hi, gute Langlaufhandschuhe haben Gore, Odlo und Leki. Mit allem Pipapo wie Klettverschluss, Windstopper usw.

Wenn die Langlaufhandschuhe weich und warm sind und möglichst weit bis zum Arm hoch gehen, dann ist das auf jeden Fall was für deine Frau. Lass sie mal verschiedene Handschuhe ausprobieren, damit sie fühlt, welcher für sie der beste ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema