Waschmaschine bekommt kein Wasser

Aus dem Anschluss für meine Waschmaschine kommt kein Wasser.

Alles andere im Bad funktioniert aber, der Wasserhahn am Waschbecken, die Dusche und auch die Toilette.

Nur aus dem Wasserhahn für die Waschmaschine kommt kein Wasser.

Ich habe extra den Wasserdruck erhöht, hat aber nichts gebracht.

Antworten (2)
Waschmaschine bekommt kein Wasser

Ich habe das Oberteil abgemacht, darunter ist ein weißes Plastikteil mit einer Feder darunter, mit schmirgeln ist da aber nichts.

Ich habe es mit WD 40 eingefettet, bringt aber nichts.

Dann muss ich wohl meinem Vermieter Bescheid geben, wegen einem neuen Anschluss.

Dabei sieht der noch aus wie neu.

Wasserhahn

In den Hähnen für die Waschmaschine befindet sich meistens ein Rückschlagventil. Komplett das gesamte Wasser abstellen, das Oberteil heraus schrauben und wieder gangbar machen, durch abschmirgeln und neu fetten!
Wenn as nicht hilft, das Oberteil erneuern! Meist ist aber ein komplett neuer hahn billiger wie das Oberteil.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema