Waschmaschine startet immer wieder neu
Meine Waschmaschine startet nach Programmende immer wieder von vorne neu. was kann das sein???
Meine Waschmaschine startet nach Programmende immer wieder von vorne neu. was kann das sein???
Das kann verschiedene Ursachen haben, wobei grundsätzlich zwischen älteren, elektromechanisch gesteuerten und moderneren, voll digital gesteuerten, Maschinen zu unterscheiden ist.
Als einfachste aller Ursachen könnte sich die Einschalttaste verklemmt haben und unbeabsichtigt "eingerastet" sein.
Bei den älteren Maschinen steuert eine kleine Kurvenscheibe, angetrieben von einem Schrittmotor im elektromechanischen Steuerteil den gesamten Programmablauf, deren Funktion mitunter sogar hörbar ist, wenn die Maschine während der Waschgänge gerade in der Ruhephase ist und es ist der winzig kleine Noppen des Endschalters im Steuerteil abgebrochen, weshalb die Scheibe einfach weiterläuft und das Programm erneut startet.
Bei den neueren, voll digital Gesteuerten könnte ein Schaltkreis (Chip) defekt sein oder ein sog. "hängendes" Abschaltrelais.
Auf jeden Fall eine Sache für den Kundendienst, wenn Du nicht selbst das notwendige Know-how besitzt.
L. G. by Colleen
Hallo, Wir haben eine Privileg Waschmaschine, die bisher immer toll gelaufen ist, ohne Probleme... nur seit einigen Waschgängen, ...
Waschmaschine bleibt bei 95 Grad Waschgang die Waschlauge kalt.Was kann da defekt sein. Tippeauf Heizung oder kann es auch etwas anderes ...
Hallo, wer kann helfen bei meiner WAMA vom TYP WOK 2431 zeigt es denn Fehler 07 an. Habe schon die Kohlen am E-Motor gewechselt, aber ...
Mir sind vor einer Woche beide Miele Geräte kaputtgegangen, Toplader 11 Jahre und Spülmaschine 11 Jahre alt, beide Geräte innerhalb von einer ...
Servus, haben uns im Juli eine neue Waschmaschine geholt, die wandert aber beim Spülen wenn die dort kurz durch schleudert... die ...
Hmm wollte wissen was des für fehler habe des handelbuch net mehr =( kommt immer fast beim ende e 20 denk mal fehler könnt ihr mir weiter ...
Hilfe! Ich habe heute meine neue WaMa bekommen und sie gemäß der Anleitung angeschlossen. Als ich feststellte, dass der Abfluss für diese ...
Hallo, meine Wäsche muffelt nach dem normalen 40 Grad Waschgang. Bei Kochwäsche oder bei 30 Grad ist alles normal. Ich habe die Maschine auch ...
Hallohallo, Ich hoffe sehr, hier jemanden zu finden, der uns helfen kann. Wir haben von einer Freundin eine ...
Hallo allerseits, seit heute haben wir eine neue Waschmaschine von Bosch. Leider aber noch nicht angeschlossen, weil der ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren