Wechsel Belara - Minisiston , 1 Tag zu früh

Hallo,
ich habe von der Belara zur Minisiston gewechselt.
Normalerweise hab ich immer Sonntag angefangen mit der ersten Pille, und Samstag mit der letzten aufgehört.
Als ich jetzt mit der neuen Pille anfangen wollte, habe ich leider ausversehen am Samstag bereits die 1. Pille genommen, also einen Tag zu wenig Pause gemacht.
Ändert das was jetzt an dem Schutz der Pille, bzw war der überhaupt bei einem Pillenwechsel von Belara zu Minisiston vorhanden?
Hatte leider ungeschützten Geschlechtsverkehr Sonntag), bevor mir aufgefallen ist, dass ich einen Tag zu früh angefangen habe.

Danke

Antworten (1)
Moderator
@s.s.

Was beim Wechsel einer Pille auf die andere zu beachten ist steht in der Packungsbeilage. Normalerweise ist der Schutz nach sieben Tagen nach beginn der Einnahme gewährleistet. Beim Wechsel kann es manchmal zu Unregelmäßigkeiten kommen, deshalb raten die Pharmaunternehmen während einer bestimmten Zeit zur Verhütung. Das kannst du aber alles in der Packungsbeilage nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema