Was kostet mich die Pille?

Ich habe gerade ein Kind bekommen, bin allein erziehend und möchte nicht sofort wieder schwanger werden. Was kostet mich die Pille? Zahlt die Kasse mir die Pille?

Antworten (2)

Es kommt ganz darauf an, welche Pille du verwendest und ob du ein Rezept für 1, 3 oder 6 Monate bekommst. Sprich am Besten mit deinem Arzt darüber und lass dir direkt für 6 Monate ein Rezept verschreiben, denn da sparst du auf die Dauer gesehen bis zu 15€. Die Krankenkasse zahlt die Pille nur bis zum 18. Lebensjahr.

Moderator
@Melanie

Die Pille wird von der Krankenkasse bis zu deinem 21. Geburtstag bezahlt. Danach nicht mehr. Und der Preis da gibt es teurere und billigere. Ich hab mal nach Preisen für meine gegoogelt da wären das im Schnitt ca. 120 Euro im Jahr. Das sollte aber denke ich nicht entscheidend sein. Wichtig ist, dass du sie verträgst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema