Weiße Stelle auf Eichel

Hi!
Ich habe seit ca. 5 Tagen eine weiße Stelle auf meiner Eichel. Ich habe zuerst trockene Haut vermutet. Nachdem die Stelle aber keine wirklichen Anzeichen macht zu verschwinden/sich zu bessern gehe ich nun eigentlich nicht mehr nur von trockener Haut aus.
Hat jmd von euch eventuell eine Vermutung um was es sich handeln könnte?

LG

Antworten (1)

Weiße Stellen auf der Eichel bzw an der Vorhaut können eine Lichen Sklerose sein. Dies ist eine nicht ansteckende Hauterkrankung, die als Autoimmunerkrankung gilt. In frühen Stadien kann mit Cortisonhaltigen Salben therapiert werden.

Ich würde zunächst empfehlen einen Hautarzt aufzusuchen, der sich mit dieser für Männer eher seltenen Krankheit auskennt.

Dies ist von mir keine Ferndiagnose. Ich schreibe dies nur, weil ich selbst seit Jahren von weißen Hautstellen am Penis betroffen bin. Bei mir wurde diese Diagnose gestellt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema