Schon wieder jucken an der Scheide - mangelnde Hygiene?

Meine Frauenärztin ist im Urlaub, seit heute habe ich weißes Zeug an der Scheide und ein leichtes jucken (besser seit der letzten Dusche).
Meinem Freund ging es gestern genauso, bei ihm sei es aber seit heute weg. Da mich das nicht beruhigte, erklärte er mir, er habe das 3-4 mal im Jahr und es verschwinde dann wieder. Bei einer Exfreundin von ihm, die sehr unhygienisch war, hatte er es öfter, bei seiner letzten Exfreundin gar nicht.

Ich bin jetzt über zwei Jahre mit ihm zusammen und hatte seitdem schon zwei mal eine Pilzinfektion und einmal eine Störung der bakteriellen Flora, wie meine Frauenärztin es nannte. Die erste Pilzinfektion kam eine Woche nach meinem ersten Mal mit ihm - er hatte schon mehrere Freundinnen vor mir.
In meiner vorherigen fast vierjährigen Beziehung (sonst war ich mit niemand im Bett!) mit einem ziemlich unhygienischen Kerl hatte ich mal Feigwarzen und wenn ich mich recht erinnere, auch mal eine Pilzinfektion.
Ich habe auch ständig Blasenentzündungen, vor allem bei Stress, manchmal zwei Wochen lang und manchmal nur einen Vormittag.
Ich nehme seit sechs Jahren die Pille.

Die Aussage über seine Exfreundin hat mich etwas beunruhigt. Ist es normal, so häufig irgendwelche Geschlechtskrankheiten zu bekommen (bei zwei Partnern bisher, wobei ich bei beiden schwöre, dass sie treu sind) und hängt das womöglich damit zusammen, dass ich unhygienisch sei?

Ich komme in der Woche auf vier bis fünf mal duschen, wobei ich mich auch wirklich mit Seife gründlich wasche. Wenn ich "groß" auf der Toilette war, reinige ich mich penibel mit Feuchttüchern. Ich trage sogar öfter mal Baumwollunterhosen.
Allerdings dusche ich nach dem Sex erst am folgenden Abend (vor dem Sex bin ich IMMER geduscht, siehe die Stelle "unhygienischer Exfreund").

Bin ich wirklich zu unhygienisch ?!! Soll ich zu einer anderen Frauenärztin gehen oder warten, ob es von alleine weggeht? Ich habe Ende September sowieso eine Routineuntersuchung wegen der Pille.

Dankbar für Hilfe...

Antworten (1)
Wie bitte?

Also ich denke es hängt nur an den Partnern zusammen, wenn DU was bekommst!

Aber bitte ich hatte mit über 80 Frauen Sex und bin nur EINMAL erkankt. Das lag daran da Sie sich angesteckt hatte, naja 14 tage später war wieder alles in Lot.

Und sehr hygenisch bin ich schon, dann wenn mein penis sauber geschruppt wird und ich sie Abwasche dann knischertert schon.

Viel Glück wünscht

Azzael

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema