Weichspüler ist gar nicht gut auch nicht für die Umwelt. So viel Tenside, die sich in den Waschmitteln befinden können nicht gesund sein. Es gibt wirklich genug Alternativen um nicht die belasteten Waschmittel und Weichspüler zu nutzen.
Von Dr. Beckmann gibt es Fleckensalz, das ist sehr gut und die Wäsche wird damit auch sauber.
Man kann überhaupt als Allergiker die indischen Waschkugeln benutzen. Darin sind keinerlei künstliche Stoffe enthalten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es spezielle Waschmittel, die der Babyhaut nicht schaden?
Hallo! Ich entbinde vorraussichtlich nächste Woche und möchte schon einiges vorbereiten. Ich frage mich im Moment, welches Waschpulver ich ...
- Kann es gesundheitliche Probleme bei Nutzung von Hygienespüler geben?
Bei meiner Sportwäsche benutze ich neuerdings Hygienespüler, weil der Schweißgeruch anders nicht mehr raus geht. Nun meinte eine ...
- Mit welchem Waschmittel waschen
Was für Waschmittel nutzt ihr um eure Wäsche zu waschen? Was macht beim waschen den Unterschied aus ob man flüssig Waschmittel benutzt hat ...
- Waschmittel für Weisse Wäsche
Hallo. Ich arbeite als Krankengymnastin und trage täglich eine weisse Hose. Leider wird diese auch mal etwas schmutzig, von der Fango Packung ...
- Gibt es spezielle Allergiker-Waschmittel?
Hi, ich kann kein Waschmittel und auch keinen Weichspüler verwenden, weil ich allergisch darauf reagiere. Auf den Weichspüler kann ich ...
- Welches Waschmittel bei Neurodermitis?
Hallo, bei meinem Sohn ist kürzlich Neurodermitis diagnostiziert worden. Kann mir jemand einen Tipp für ein hautschonendes und ...
- Parfüm oder andere Düfte für die Waschmaschine
Guten Morgen. In irgendeiner Zeitschrift habe ich gelesen, daß es Parfüme und Duftöle gibt, die man mit dem Waschmittel in die Waschmaschine ...
- Wer kennt ein pH-neutrales Waschmittel?
Hallo! Bei meinem Freund wurde vergangene Woche getestet, dass er auf Waschmittel allergisch reagiert. Ihm wurde empfohlen, auf ...
- Ariel Waschmittel - Pulver oder Flüssig?
Mit dem Waschmittel von Ariel bin ich eigentlich immer zufrieden. Bis jetzt hab ich aber immer nur das Pulver genommen und wollt mal fragen, ob ...
- Welche Waschmittel sind für empfindliche, zu Neurodermitis neigende Haut geeignet?
Meine Tochter (14 Jahre) hat eine ziemlich empfindliche, zu Neurodermits neigende Haut und die üblichen Waschmittel lösen Hautirritationen ...