Arhritis ist sehr schmerzhaft und gezielte Anwendungen in der Physiotherapie helfen dabei, die Gelenke zu trainieren, dabei werden die Muskeln gestärkt und geschmeidig gehalten, dass ist sehr wichtig für die Gelenke.
Schwimmen ist auch immer eine gute Alternative zur Physiotherapie oder wenn man beides zusammen macht, bringt es sicher sehr viel bei der Beweglichkeit bis in das hohe Alter.
Allgemein ist es auch möglich Arthritis auch mit Medikamenten oder operativ zu behandeln. Ich weiß jedoch nicht, ob das auch für deine Mutter in Frage kommen würde.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Arthritis-Medikamente helfen dauerhaft?
Hallo Habe seit jahren Beschwerden am lw. Jetzt hat sich raus gestellt, das es Arthritis an beiden isg ist. Diclofenac ist das einzige ...
- Gibt es Rheumatoide Artrithis ohne jegliche Schmerzen?
Hallo, da es verschiedene Rheumaarten gibt, würde mich interessieren, ob man eine Polyarthritis haben kann, auch wenn man z.B. 4 oder 5 ...
- Unterschied zwischen Arthritis und Arthrose
Meine Großmutter hat eine Krankheit.Sie hat immer Scmerzen im Knie.Die Krankheit heisst Arthritis oder Arthrose, ich verwechsele das immer.Kann ...
- Methotrexat - wie sinnvoll ist eine Langzeittherapie mit diesem Mittel?
Meine Frau hat seit langem eine schmerzhafte Polyarthritis und hat eine Behandliung mit Cortison hinter sich. Nun schlägt ihr Arzt eine ...
- Bei leichter Arthritis, was kann ich da selbst tun?
Ich hatte es schon länger vermutet, ich habe Arthritis. Gott sei dank nur ganz leicht und ich möchte selber etwas tun, damit es nicht ...
- Dauerhafte Gelenkschäden nach Arthritis-Schub?
Hallo, mein hatte letztens einen aktuten Arthritis - Schub, er hat es sofort behandeln lassen und es gut auskuriert. Nun mache ich mir ...
- Arthris - Schon über 40 Operationen
Kann mir jemand weiterhelfen.Bin total erschöpft. Habe schon über 40 Operationen und seit drei Jahren arthritis in den Füssen.Höllische ...
- Arthritis-Schübe verhindern - geht das?
Hallo! Ich habe seit gestern wieder einen Arthritis-Schub und starke Schmerzen. Jetzt frage ich mich aber, ob man diese Schübe eventuell ...
- Körper entsäuern bei Arthritis?
Hallo, ich habe eine schmerzhafte Arthritis.Mir ist aufgefallen, daß mein Körper nach viel Cola, Wein und anderen ungesunden Lebensmitteln ...
- Ursachen für Arthritis
Was kann die Ursache meiner Arthritis sein. Ich esse gesund und mein Körper ist nicht ...