Welche Alternativen gibt es zu normalen Nylon-Strumpfhosen?

Ich kann leider keine Nylon-Feinstrumpfhosen mehr anziehen, weil meine Haut irgendwie komisch darauf reagiert.
Sie juckt stark und ich kann das Material (Nylon) nicht mehr ertragen.
Ausserdem friere ich neuerdings mehr als sonst.
Welche Alterniven gäbe es den normalen Strumpfhosen, welches Material ist verträglicher und hautfreundlicher?

Antworten (3)
Strumpfhosen

Kaufe dir keine billige schwarze Strumpfhosen, versuche mal neutrale Farben

Jaja

Zieh eine lange Feinrippunterhose an, die gibt's in grau und weiss

AhHa
Baumwolle, Seide, Satin oder Microfaser

Das Kältegefühl und Jucken kann vom Schweiß kommen, der nicht abtransportiert wird. Also Nylon alleine ist da schon ein Faktor, der das Begünstigt.

Du kannst natürlich welche aus Baumwolle nehmen. Die gibt es auch glatt gestrickt. Wie einzelne Strümpfe (Socken) eben auch. Werden in der Fußlosen Variante auch im Hochsommer getragen. Witz daran: Socken werden im Hochsommer auch an der Füßen getragen. Schwarz oder Grau soll ja auch immer elegant sein.

Microfaser gibt es auch noch. Kunert Chinchillan wäre zu dem noch Laufmachensicher und mit Baumwolle im Schritt. Mirofaser sind zwar auch oft aus Nylon, aber in einer Weise hergestellt, die atmungsaktiver ist.

Satin oder Seide sind eher kostspielig und selten zu bekommen. Laufmaschen dabei wohl um so eher.

Sollte das Frieren und Jucken wegen Schwitzen in Höschenbereich (PO, Bauch, Vulva) sein, weil es da einfach zu warm ist: Ein zusätzlicher Slip macht nur Sinn wenn bei der Vulva keine Baumwolle ist. Und dieser Slip auch aus Baumwolle ist.
Eventuell könnte es nur Mit Baumwollslip darüber besser sein. Deine Haut will den Schweiß nicht, Nylon will den Schweiß nicht. Aber Baumwolle nimmt den Schweiß und kann die Feuchtigkeit bei entsprechend luftiger Oberbekleidung wie weiten Rock oder (Rock-) Shorts gleich an die Luft befördern. Funktionskleidung ist auch so aufgebaut.

Wenn du Stiefel trägst, könntest du die Fußlosen Varianten (Leggings) auch mit Wollsocken Kombinieren. Bei Strumpfhosen mit Verstärkten Zehen könntest du auch die Fußspitzen aufschneiden. Laufmaschen müssten dann am Ende der Verstärkung aufhören (Glaube ich).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema