Welche Arten von Korsetts gibt es?

Guten Abend! ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Korsett. Es sollte so geschnitten sein, dass ich es auch unter einem engen Kleid anziehen kann, ohne dass es groß auffällt. Außerdem sollte es hinten am Rücken nicht zu sehen sein, weil ich viele Rückenfreie Kleider habe. Mal ehrlich, gibt es sowas? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, ohne gleich 5kg abzunehmen, eine gute Figur im Kleid zu machen?

Antworten (1)
Nein...

..., so etwas kann es nicht geben. Korsetts haben im Rücken Schnürungen, mit denen man die Weite anpassen kann auf eigene Figur und Bedürfnisse. Gerade durch diese Schnürung wird der Effekt, dass die Taille schmaler erscheint erzielt. Es wird also immer am Rücken zu sehen sein.

Du fragst nach Formen. Es gibt da verschiedene Formen. Korsetts, die nur um die Taille gehen, welche, die hinauf bis unter die Brust reichen und welche die die Brust auch mit bedecken. Und es gibt Unterbrustkorsetts oder auch Halbschalenkorsetts, die so breite Tanktopträger dran haben.

Bei der Auswahl des Korsetts sollte man auch darauf achten, wie die Brüste beschaffen sind. Für weiche schon (etwas) hängende ist ein Unterbrustkorsett nicht zu empfehlen, denn die Brüste werden da nicht gestützt und werden, wenn sie zudem hochgepresst werden in eine unschöne Form gebracht. In dem Fall sind Taillenkorsetts mit BH und Top oder Kleid getragen oder Korsetts, die ganz über den Busen gehen auf jeden Fall die beste Alternative.
Und achtet auch darauf, dass das Korsett schmal genug ist, damit man die Schnürung deutlich sieht, wenn man das möchte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema