Kann man sich mit einem engen Korsett etwas kaputt machen?

Hi, ich würde ja gerne ein Korsett tragen, habe aber Angst, dass ich mir dadurch etwas einquetsche und eventuell kaputt mache.
Ist meine Befürchtung berechtigt, oder sind Korsetts vollkommen harmlos?
Danke

Antworten (4)
Kein Grund zur Sorge

Natürlich sitzt ein Korsett eng. Aber du brauchst keine Befürchtung zu haben. Ein Korsett schnürt man ja nach und nach enger, so dass es zwar eng, aber noch angenehm zu tragen ist.

Du brauchst sicher anfangs einige Zeit, dich daran zu gewöhnen. Aber das überlieferte Bild aus viktorianischen Zeiten, wo die Damen aufgrund ihrer eng geschnürten Korsetts in Ohnmach fielen, ist nicht realistisch.

Also viel Spaß dabei.

Body

Du brauchst einen gut sitzenden Body - auch Corsage genannt. Der quetscht nicht ein, aber er macht, dass du wieder eine Figur bekommst.

Meinst du jetzt wirklich so ein Korsett, wie die Frauen es früher getragen haben? Die sind reihenweise in Ohnmacht gefallen, weil sie nicht genügend Luft bekamen! So was würde ich mir nicht antun. Ich hoffe, du meinst nur eine Corsage!

Korsetts

Das kommt sicherlich auf das Korsett an. Manche Korsetts sind sicherlich viel zu eng und können bestimmt auch was einquetschen. Aber so eng sollte man Korsetts ohnehin nicht schnüren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema