Kann ich mit 14 ein Korsett anziehen?

Hallihallo!

Ich werde in ein paar Wochen 14 Jahre alt und hätte gerne ein Korsett, da ich die Teile einfach nur super schön finde. Ich weiß aber nicht genau, ob meine Eltern mir in meinem Alter so etwas schon kaufen würden. Ich würde es aber auch natürlich über eine Bluse oder ein Shirt anziehen. Was sagt ihr dazu? Können Mädchen in meinem Alter Korsetts anziehen oder eher nicht?

Antworten (14)

Willst du damit deine Organe einquetschen und eine "schöne" Figur bekommen? Dann nein.
Willst du es einfach etwas lockerer tragen, weil dir die Form gefällt? Dann ja.
Mache nicht deinen Körper so kaputt um "schön" zu sein.

@Tom92 @Gibsy37

... und schön ist das Ganze schon mal garnicht!!!

Moderator
@ Gibsy37

Oh ha, wenn ich hier von dir lese: "Wenn eine Mutter ihrer Tochter eine schöne Figur verschaffen wil ....".
Es geht doch wohl darum, dass es dem Kind gut geht und das es in seiner Freizeit machen kann was es möchte und nicht darum, was die Mutter oder die Eltern unbedingt wollen.
Und ob das Biegen der unteren Rippen, mit 12 Jahren, wirklich gesund ist, glaube ich auch weniger. Auch sind High Heels nicht wirklich gesund.

Bravo Gast vom 6.12.

Wenn eine Mutter ihrer Tochter eine schöne Figur verschaffen will, so sollte sie sie zunächst mit 4 Jahren zum klassischen Ballett bringen, mit 12 Jahren ein leichtes Korsett tragen lassen, um die unter Rippen zu biegen, dadurch wird der obere Brustraum erweitert für ein schönes Dekollete.
Ab 16 Jahre lehren, High Heel elegant zu tragen.

Früh anfangen kann sogar von Vorteil sein

Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, einige werden über die Suchfunktion ja noch hierherfinden.
Zunächst einmal, wenn dir ein Korsett gefällt und es dich längerfristig und regelmässig begleiten soll, sollte es hochwertig und damit teurer sein. Ausserdem solltest du ärztlichen Rat mit einbeziehen. Sehr wahrscheinlich wird dir ein Arzt eher davon abraten wollen, aber du kannst ja deine Gründe anbringen. Wenn du nur ab und an mal für ein paar Stunden eines anziehen willst musst du wenig beachten.
Willst du deine vermutlich junge schlanke Taille beibehalten oder ausprägen, ist dein Alter durchaus gut, dann dann kann sich dein Körper jetzt entsprechend dem Korsett entwickeln und es müssen nicht später die Organe aufwändig zurecht gedrückt werden. Jetzt sind auch deine Rippen noch weicher und du kannst dir so für deine besten Jahre eine enge Traumtaille und eine gepushte Oberweite schaffen. Beachten solltest du aber, dass dazu regelmässiges Korsetttragen notwendig ist. Nicht besonders eng, sondern häufig zählt. Nachts im besten Fall immer, und tagsüber auch wenigsten 4 Tage die Woche. Ein Taillenkorsett kannst du gut in der Schule tragen, ohne dass es gross auffällt. Besonders wichtig ist jetzt aber noch der Sport, du solltest regelmässig deine Rückenmuskulatur trainieren, wenn du mal kein Korsett trägst. Sonst baut sich deine Muskulatur eher ab.
Meiner Meinung nach lohnt sich was du vor hast sehr, aber Disziplin ist dabei von Nöten. Gute Korsetts kosten wenigstens 100-150 Euro.
P.S. Trage ein enges Strechbaumwollunterhemd drunter.

Corset mit 14

Hi,
Natürlich kannst du mit 14 schon ein Korsett tragen. Ich habe selber schon mit etwa 14 Jahren damit angefangen!!! Jedoch sollte man sich gut über Korsetten informieren, da du viele Tipps zum kaufen und tragen finden wirst, die ich als oft sehr hilfreich empfunden habe. Auch solltest du dich auf mehreren Seiten über das Tragen von Korsagen schlau machen, weil dich nicht jede Seite gut informiert.

Ich hoffe mein Beitrag war dir hilfreich!!!

Theresa

Egal, ob jung oder alt

Wenn sich ein junger Mensch mit einem Korsett vernünftig verhält, d.h. nicht wie irre schnürt, dabb ist dagegen kaum was einzuwende, Ich bin ein Mann 56 Jahre alt und trage nun schon 10 Jahre ein festgescdhnürtes Uberbrustkorsett. Ich kann und will garnicht mehr ohne. Damit will ich auf die Gefahr der Gewöhnung hinweisen. Deswegen muß ich auch nachts ein strenges Koresett in form eines langen Korsettkleides. tragen, weil ich ohne beim Liegen Rückenschmerzen kriege Alles in Allem fühle ich mich fest geschnürt sehr wohl
Allen, die es mögen viel Spass beim und vorallem im Korsett
Peter

Natürlich kannst du!

Natürlich kannst du mit 14 bereits ein Korsett tragen, nur anfangs am besten nicht zu eng!
Kauf es dir eng genug (das du dich im Bedarf enger schnüren kannst), und schnür es Anfangs nicht zu eng. Das wichtigste ist Geduld bei der ganzen Sache :)
Du kannst dich z.B. jeden Tag konsequent 1cm enger einschnüren.
Und mit dem Korsett hat man eine perfekte Haltung und einen schön geraden Rücken.
Und das mit der Skoliose ist ein Irrsinn. Skoliose bekommt man wenn die Wirbelsäule nicht gerade ist, aber durch ein Korsett welches eng geschnürt wird hat man sowieso eine gerade Haltung.
LG Petra

Mit der Ruhe

Naja, ich würde es jetzt mal nicht gleich übertreiben. Es gibt sehr wohl Skoliose, aber wenn man ein passendes Korsett kauft, ist alles gut. nur mit 14, das finde ich auch recht früh....

Hast du schonmal was von Skoliose gehört?? Damit ist echt nicht zu spaßen, meine Liebe!

Du weißt schon wie unglaublich ungesund das für deine Organe sein kann? Vor allem wenn du noch so jung bist...

Ja, es macht nichts

Es sieht verdammt gut aus undd je früher man es trägt, desto besser gewöhnt man sich daran.

Hallo du

ICH BIN GERADE MAL 16 JAHRE UND TRAGE SEHR GERNE ENGE KORSETTS HABE MICH ABER AM ANFANG NICHT SO ENG GESCHNÜRT WIE DIE CLAUDIA ABER JETZT MUSS ES RICHTIG ENG UM MEINEN BAUCH SEHEN ES DRÜCKT HALT GANZ ARG REIN: ABER DARAN BIN ICH GEWÖHNT ZU BESONDEREN ANLÄSSEN SCHNÜRE ICH ES SOGAR NOCH FESTER ZUSAMMEN

Korsett

Hi, ich bin gerade 16 geworden und habe mich zum ersten mal mit 14jahren geschnürt. ja du kannst dir ja ein Korsett wünschen. ziehe es aber am Anfang nicht zu fest, ich habe ein korsett aber ich schnüre mich schon etwas enger, bin es halt schon gewöhnt. Mit der zeit kannst du dich immer enger schnüren. Du solltest darauf achten das du etwas darunter hast eine Bluse z.b. Ich habe eine Freundin mit der ich mich immer treffe, dann schnüren wir uns gegenseitig fest in unser Korsett. Dann fiel Glück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema