Werden durch Tragen eines Korsetts Muskeln abgebaut?

Im Bekanntenkreis wurde neulich über die Vor- und Nachteile von Korsetts gesprochen. Dabei meinte jemand, dass dadurch Muskeln abgebaut werden.
Ist das wirklich so und welche Muskeln wären davon betroffen (Rücken, Bauch, ...)?

Themen
Antworten (3)

Ob die Vorteile die Nachteile eines Korsetts überwiegen, müsste man am individuellen Fall erörtern. So von Ferne kann man da keine Aussage machen.

Stimmt

Na klar verkümmern Muskeln, wenn man ein Korsett trägt. Dadurch nimmt man den Muskeln die Arbeit ab. Alles, was man nicht trainiert, wird schwächer.

Durchs Korsett werden wirklich Muskeln abgebaut

Ja, es ist wirklich so, das beim eng geschnürten Korsett Muskeln vorallem am Rücken abgebaut werden.
Bei einem lockeren Korsett braucht man sich darüber keinerlei Gedanken machen, jedoch beim sehr eng geschnürten Korsett bauen sich nach einiger Zeit die Muskeln ab.
Bei dauerhaftem und langwierigem eng Geschnürt sein, kann es nach einiger Zeit dazu führen, dass man nurnoch im Korsett aufrechte stehen/sitzen kann.
Ich lasse mich von meinem Mann auch sehr gerne sehr eng einschnüren, und habe zum Glück derzeit noch nix vom Muskelschwund bemerkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema