Welche Korsettart und Maße soll ich nehmen?

Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und hab mir zum 18. Geburtstag (am 30.11) von meinem Freund ein Korsett gewünscht. Er war auch einverstanden mit der ganzen Sache, nur leider weiß keiner von uns 2 welches wir nehmen sollten =/
Ich möchte mir gerne eines in einem Fachgeschäft schneidern lassen, weiß aber nicht welche Korsettart und welche Maße ich nehmen soll.
Natürlich soll es enger sein als meine natürlichen Maße, aber wie eng genau.
Auf jedenfall eng genug, dass ich es enger schnüren kann wenn es mir zu locker ist.
Meine normalen Maße sind 89/59/90 und ich würde die Einengung schon gerne spüren, also nicht zu locker, aber auch nicht zu eng :/
Wäre es eine gute Idee das Korsett mit Maßen 70/30/70 oder so zu nehmen, dass man genug Freiraum hat zum enger schnüren, oder muss das Korsett von Anfang an komplett geschlossen sein?
LG Laura :)

Antworten (10)
Korsett zu Weihnachten (Taille 25cm-30cm)

Hi, Girls,
Taillen zwischen 25 cm und 30cm sind reine Phantasie-Maße und anatomisch praktisch kaum möglich! Das Korsett würde dann nur Eure Wirbelsäule umspannen und für die Weichteile Eurer Körper wäre überhaupt kein Platz mehr! Also lasst das, an solche Utopie-Taillen zu glauben und solche Maße erreichen zu wollen.
Wenn Ihr Euch wirklich sehr extrem zusammenschnüren wollt, dann setzt Euch einen Grenzwert von 40cm! Enger bitte nicht! Ich bin eine passionierte Eng-Schnürerin und habe zunächst bei 49cm aufgehört, meine Taille noch enger zu schnüren bzw. macht das meine Mutter sehr gerne für mich gleich morgens nach dem Duschen. Denkt mal daran, daran die Differenz zwischen Oberweite und geschnürter Taile niemals mehr als 30cm betragen soll: Eine einfache Rechenaufgabe. Schreibt mal dazu etwas...
Eure Nicola17

Gleich ganz zu

Was würde denn passieren, wenn man es gleich ganz zuschnürt, und das auf dauer?
Habs vorher gerade ausprobiert, aber nichtmal für 1minute ausgehalten

AhHa
Korsetttraining

Nein, keine Gute Idee. Frau gewöhnt sich langsam daran. Über Jahre (!) hinweg. Bei deinen Maßen (vom Korsett) hören die dann aber i der Regel schon auf.

Korsett gekauft

Hi, habe am 30.11 mein Korsett bekommen :)
Es ist ein Vollbrustkorsett, welches ganz geschnürt Maße von 73/25/73 hat *Q*
Habs bei der Tailie aber bisher nur auf 48cm gebracht, sonst wirds mir nach einigen Minuten bereits zu eng :/
Habe es möglicherweise doch zu eng bestellt, (die Verkäuferin sagte mir noch dass das verdammt eng sei), hab mich trotzdem nicht umstimmen lassen.
Ist es eine gute Idee, es einfach ganz zu schließen auf die 25cm und darin die Schmerzen ertragen oder eher nicht?
LG Laura

Korsettart

Hi,
also ich sag mal welche Korsetts ich nehmen würde, welche nicht:

Unterbrustkorsett: Ich finds besser, wenn die Brüste eingeschlossen sind.
Halbbrustkorsett: Find ich doof, weil es mitten bei den Brüsten endet...
Tailienkorsett: Ist mir irgendwie zu kurz
Vollbrustkorsett: Finde ich die Beste Korsettart :)
Ganzkörperkorsett: kommt ya wohl eher nicht in frage o.ö
Badeanzugkorsett: Wäre auch doff, kann man ja dann nur direkt auf der Haut tragen, und z.B. nicht über ner Bluse weils ja bei Beinen durchgeht...
Korsettkleid: Ist auch eine sehr gute Variante, nur geht dies halt sehr weit runter, was bedeutet das man sich damit nicht hinsetzen kann :)

Ich würde VOllbrustkorsett kaufen
Lg Julia :)

Korsettart

Und welche Art von Korsett sollte ich nehmen?
Habe von folgenden gehört:
Unterbrustkorsett
Halbbrustkorsett
Vollbrustkorsett
Tailienkorsett
Korsettkleid
Ganzkörperkorsett (kann ich mir nicht ganz vorstellen)
und eines welches aussieht wie ein Badeanzug^^

Was sind die Vor- und Nachteile davon?
Viki

Korsett enger

Habe aber im Internet viele Korsetts gesehen welche alle kleiner waren als diese -10cm als normale tailienmaße...
Und was ist, wenn es mir dann zu locker ist? o:

Korsettgröße = Taillenmaß - 10cm

Nein! Du solltest das Korsett mit einer Taillenweite von 50cm kaufen. Immer dein Taillenmaß minus 10 cm. Hier auch noch Tips wie Du ein Korsett richtig schnürst: www.korsett-corsage.net/korsett.html

Kleine kaufen

Ist es denn dann eine gute Idee, wenn man das Korsett viel kleiner nimmt, dass man dann noch Freiraum hat zum zuschnüren?

AhHa
Fachgeschäft fragen...

... wenn du schon hingehst. Und nein, das Korsett muß nicht komplett geschlossen sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema