Welche Arzneimittel wirken sich positiv auf zu hohe Cholesterinwerte aus?

Hallo!Seit einem Jahr sind meine Cholesterinwerte unerklärlich hoch.Ich ernähre mich schon sehr bewußt und mache viel Sport, aber der Wert haben sich innerhalb eines Jahres nicht gesenkt.Ich denke , ich werde mir am Montag ein Arzneimittel holen, welches sich positiv auf zu hohe Cholesterinwerte auswirkt.Allerdings gibt es so viele Mittel, die in Frage kämen, daß ich mich nicht für eines entscheiden könnte.Wer von euch hat Erfahrung mit einem Medikament und könnte es mir empfehlen.Ausserdem müßte ich noch wissen, wielange man es nehmen muß, damit es wirkt.Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen, und bedanke mich im voraus! Gruß dotha

Antworten (5)
Bewegung hilft auch

Man kann hohe Cholesterinwerte auch ganz gut durch viel Bewegung und eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. Becel hat da ja einiges im Angebot. Aber sehr wichtig ist eben wirklich, dass du für mehr Sport und Bewegung sorgst.

Wenn dir ein Medikament helfen kann, wird dein Arzt es dir schon verschreiben. Du warst doch bei einem Arzt? Müsstest du eigentlich, denn woher solltest du sonst wissen, dass deine Cholestinwerte so hoch sind.

Du willst dir doch wohl nicht ohne Wissen deines Arztes einfach irgendein Medikament aus der Apotheke besorgen? Davon rate ich dir dringen ab.

Wohwer weißt du

Mein Rat, lass dein Blut vom Arzt gründlich untersuchen.
Wenn der Wert zu hoch ist, meistens ab 230 wird der Arzt dir schon was verschreiben. Ohne Rezept läuft gar nichts.
Ausserdem rade ich dir deine Ernährung umzustellen (fettarm essen).

Gruß Dieter

Moderator
@dotha

Soweit ich gelesen habe ist von frei verkäuflichen Mitteln abzuraten. Woher weißt du denn überhaupt, dass du hohe Cholesterinwerte hast, was hat dein Arzt dazu gesagt? Du musst dabei auch wissen Cholesterin ist nicht gleich Cholesterin. Das eine ist gesund, das andere nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema