Welche Bedeutung haben die verschiedenen Anzahlen von Finnen an Wakeboards?

Vor kurzem war ich in einer Wakeboardinganlage. Die Auswahl an Wakeboards war dort riesig.
Was mir besonders auffiel, war die unterschiedliche Anzahl der Finnen auf den einzelnen Boards. Manche hatten nur eine und andere sogar drei auf jeder Seite.
Welche Bedeutung haben diese Finnen und warum diese unterschiedliche Anzahl?

Antworten (1)
Finnen

Hallo

Prinzipiell ist es so, dass Finnen für Stabilität sorgen. Umso mehr Finnen, und je größer diese sind, desto stabiler die Fahrt. Für Anfänger ist es einfacher, mit Finnen zu fahren. Fortgeschrittene nehmen Finnen dann eher ab, vor allem dann, wenn sie zb über Kicker fahren.

Mehr Infos zum Thema Wakeboarden findest du auf dieser Homepage: http://www.surfda.com/wakeboard

Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema