Ich kenne einen Fall, wo derjenige auch Blut und Schleim im Stuhl hatte und davon ausging, dass er nur Hämoorhoiden hat.
Er hat sich Hämorrhoidensalbe und Zäpfen gekauft, was ja bei Hämorrhoiden hilfreich ist.
Es stellte sich dann aber (zum Glück noch früh genug) heraus, das er eine schlimme Darmkrankheit hatte, die noch erfolgreich behandelt werden konnte.
Der Besuch beim Arzt ist auf alle Fälle ein Muss!
LG Marlie
Blut im Stuhl deutet oft auf Hämorrhoiden hin...muss aber vom Arzt untersucht und diagnostiziert werden.
Blut und Schleim im Darm kann etwas harmloses bedeuten...könnte aber auch eine richtige Darmkrankheit sein.
Das kann nur durch eine Darmspiegelung herausgefunden werden.
Geh zu deinem Hausarzt, der dich zu einem Gastroenterologen überweist.
Nur so hast du Sicherheit und weisst wo du dran bist.
Da wird es wohl besser sein, wenn du, oder die Person, die Blut im Stuhl hat, gleich morgen zum Arzt geht. Hier wird dir wohl keine User wirklich sagen können, ob das harmlos oder eine schlimme Krankheit ist, das wird dir nur ein Arzt sagen können.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Mehr Beiträge zum Thema
- Nach dem Stuhlgang Blut am Po!
Hallo. Weiss nicht ob das passt aber ich habe immer mal wieder Blut am After, wenn ich auf der Toilette war. Ich weiss, dass das ab und an ...
- Was ist, wenn sich Blut und Stuhl in meiner Unterwäsche befinden?
Hallo! Es ist mir sehr peinlich, diese Frage zu stellen, aber ich habe Angst sehr krank zu sein. Ab und zu habe ich nähmlich Blut und Stuhl in ...
- Blut im Stuhl - meine Geschichte - was könnte das gewesen sein?
Hallo liebe Community, heute möchte ich Euch meine interessante Geschichte erzählen. Vielleicht kann mir jemand sagen was das denn sein ...
- Blutiger Stuhlgang
Hallo, hab seit einigen wochen blut im stuhlgang, farbe und konsistenz verändern sich gelegentlich, meistens hellrot und flüssig, manchmal ...
- Mein Kind hat starken Durchfall mit blutigem Schleim
Meine Tochter, 4 Jahre, hat seit Sonntag einen starken Durchfall. Er hat kein Fieber und nimmt seine Mahlzeiten noch regelmässig zu sich. Aber ...
- Wie erkennt man Blut im Stuhl?
Ist zwar ein unappetitliches Thema, aber hier kann ich's ja ohne mich zu schämen loswerden ;-) Und zwar frage ich mich schon ...
- Blut im Stuhl aber keine Schmerzen und fühle mich fit - trotzdem besser zum Arzt gehen?
Seit zwei Wochen habe ich so alle zwei Tage Blut im Stuhl. Dabei verspüre ich aber keine Schmerzen und auch ansonsten fühle ich mich ...
- Blut im Stuhl ein Notfall?
Hallo, Ich habe bereits seit mehreren Monaten immer wieder mal hellrotes Blut im Stuhl. Das ganze war nach 1-2 Tagen wieder vorbei und ...
- Sollte ich ins Krankenhaus gehen?
Hallo! Ich brauche euren Rat. Seit einiger Zeit habe ich eine Darmentzündung und Probleme mit der Verdauung. Ausserdem habe ...
- Blutung beim stuhlgang
Seit einigen Tagen habe ich leichte Schmerzen in der Brust, auf beiden Seiten. Meine letzte Blutung war vor weniger als zwei Wochen (vom 14.01. ...