Welche Farbe sollte mein Laminatboden haben?

Hallo, ich möchte den Teppichboden aus meiner Wohnung ausreissen und durch Laminat ersetzen - der Teppichboden ist einfach furchtbar. Aber ich kann mich bei der ganzen Auswahl an Farbtönen einfach nicht für einen entscheiden, schliesslich ist das ja eine Entscheidung für mehrere Jahre.
Welchen Farbton würdet ihr mir für Wohnzimmer und Flur empfehlen? Gibt es irgendwelche Regeln die man bei der Auswahl beachten sollte?

Vielen Dank, Trippold

Antworten (2)
Henndrick
Hallo

Ich würde auch einen hellen Ton wählen und die Räume auch mit dem gleichen verlegen das lässt die Räume dann auch optisch größer erscheinen.
Wenn der Boden sehr beansprucht wird würde ich auch auf den Härtegrad achten dann ist er nicht so empfindlich und du hast viele Jahre gut davon.
Als Dämmschutz habe ich meinen kurzfaserigen Teppichboden drunter gelassen. Das ganze ist nun ca. 8 Jahre her und es sieht noch immer aus wie neu. Wenn das mit dem Teppichboden nicht geht weil die Faserung zu lang ist gibt es im Baumarkt den dafür vorgesehenen Dämmstoff.
LG
Henndrick

Laminat gibt es in vielen verschiedenen Farben und Mustern. Am besten ist es, wenn man sich für ein helles Laminat entscheidet. Das gibt den Räumen einen schönen ton und man sollte auch in der gesamten Wohnung das gleiche Laminat benutzen. Die Ahornnachbildung im Bereich Laminat ist sehr schön.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema