Probleme beim Verlegen eines Laminatbodens

Hallo,
habe heute das erste Mal Lamit verlegt und so meine Probleme gehabt.
Es handelt sich um eine Klickverbindung, die man von oben einhakt. Also ohne Schlagholz.
Wenn ich versucht haber die zweite Laminatreihe in die Nut der ersten einzuhaken, so ist sie beim Einrasten schräg stehen geblieben. Habe ich nun versucht, die Reihe vorsichtig auf den Boden zu drücken, so hat sich die Klickverbindung wieder gelöst. Weiterhin passten die kurzen Stücke nicht gerade zusammen. Habe ich sie zuammengefügt, so passten sie auf der einen Seite. Aber auf der anderen Seite war eine kleine Lücke. Was hab ich falsch gemacht? Das Zimmer ist jetzt zwar fertig, aber so ganz Naht in Naht ist das nicht geworden. Kann man das so lassen oder kommt irgendwann der ganze Boden hoch?

Antworten (1)

Hallo Kuffyschnuffy

ich selbst hab schon oft Laminat verlegt. Anfangs hatte ich ähnliche Probleme wie du. aber nach einer Zeit hat man den Dreh raus und weiß in welchem Winkel man die Reihen einhakt. Ich kann dir empfehlen die Enden mit einem Fliesenschneider zu schneiden. Ansonsten brauchst du noch einen Hammer. Du schneidest dir vorher noch ein kleines Laminatstück zurecht. Das kannst du dann immer an das bereits gelegte Stück anklicken und als Schlagfläche für den Hammer benutzen. Damit kannst du die Nahten deutlich verkleinern.

Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten
Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema