Richtig Laminat selber verlegen

Wir haben jetzt eine neue Wohnung und wollen nächstes Wochenende mit dem Verlegen von Laminat anfangen. Der Vermieter zahlt uns sogar das Material, wir brauchen das nur noch verlegen. Ich habe keine 2 linken Hände, aber bis jetzt sowas noch nicht gemacht. Ist Laminat selber verlegen schwer, auf was muss man besonders achten, braucht man spezielles Werkzeug? Was müssen wir an Zubehör im Baumarkt alles einkaufen? Werkzeug kann ich mir sicher von meinem Vater ausleihen, was brauche ich für Laminat verlegen? Gruss Marco

Antworten (1)
Laminat verlegen, einfach gemacht !

Hallo,

Laminat verlegen ist ganz einfach, wenn man ein paar Feinheiten beachtet,
man braucht lediglich einen Schlagklotz und ein Zugeisen sowie einen mittelschweren Hammer und eine Stichsäge mit grobem Sägeblatt. Bekommt man alles im Baumarkt oder auch unter www.holzprofi24.de. Hier habe ich selber mein Laminat auch gekauft und war hochzufrieden. Das Verlegen war ganz einfach, hab selber auch zum ersten mal verlegt !
Beim Verlegen drauf achten, rundherum ca 1 cm Abstand zur Wand zu halten mit Abstandsklötzchen, da sich die Dielen mit der Zeit schon ein wenig dehnen(Holz arbeitet ja bekanntlich !).
Bei weiteren Fragen einfach fragen !

MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema