Laminat, dürfen den Teppich nicht rausreißen! Was nun?

Moin Moin aus Bremerhaven,

ich bin neu hier und habe eine Frage.

Wir ziehen bald um in einen Bungalow. Wo leider in drei Zimmern Teppichboden verlegt ist, der auch noch verklebt wurde. Wir möchten in den Räumen Laminat verlegen. Und nun kommt unser Problem. Unsere Vermieter erlauben es nicht den (weichen) Teppich raus zu reißen, erlauben aber dass wir Laminat darüber verlegen können.
Schön und gut, aber man soll ja nicht Laminat auf Teppich verlegen wegen der Hygiene und Gerüche usw. Wer kann uns dazu Tipps geben und uns weiter helfen? Wir wollen auf gar keinen Fall Teppich haben. Wir sind am verzweifeln was wir da machen sollen.

Vielen Dank im voraus :-)

Herzliche Grüße von CaMaCi aus Bremerhaven

Antworten (2)
Henndrick
Moin Moin aus Kiel

Ich habe auch vor ca. 8 Jahren bei mir Laminat verlegt und meinen kurzfaserigen Teppichboden drunter gelassen den ich vorher natürlich gereinigt habe und der ist noch nicht einmal verklebt er dient wunderbar als Schallschutz und es sieht heute noch aus wie neu.
LG
Henndrick

Moin aus Oldenburg !

Ich habe seit 2 Wochen Laminat liegen. Er wurde auf meinen alten Teppich (hilft auch noch wegen Trittschall) verlegt. Ich habe den Teppich gründlich mit Wasserdampf gereinigt, gut trocknen lassen, darauf sind noch Trittschallmatten drauf gekommen und dann das Laminat. Ich bin sehr zufrieden. Und da durch das Klicklaminat ja nichts verklebt wird, kannst du ja wieder an den Teppich heran, wenn du es möchtest. Weiss allerdings nicht, ob er dann sehr zerdrückt ist.
Aber ich kann es nur empfehlen, auf dem Teppich das Laminat zu legen. Habe mich auch vorher schlau gemacht. Und wenn der Fachmann nichts dagegen hat.....
Liebe Grüße !
Heidi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema