Reinigung des Laminatbodens in Buchenoptik

Vor ein paar Wochen haben wir unsere Wohnung mit Laminat verlegt. Ich weiss leider nicht, wie ich diesen schönen Boden in Buchenoptik reinigen soll. Muss ich eine andere Wischmethode als bei Fliesen oder Linoleum anwenden? Ist der Laminatboden mit einem normalen Reinigungsmittel zu putzen? Ich bin da wirklich ein Neuling. Hat jemand ein paar Tipps, wie ich das Laminat am besten pflege? Gruß sasi77

Antworten (4)
Henndrick
Moin Moin

Ich habe auch einen Laminatboden in Buchenoptik, habe ich vor ca. 8 Jahren gemacht und den reinige ich ganz einfach mit den Feuchttüchern für Laminat von Rossmann da sind sie besonders günstig und es sieht heute noch so aus wie am ersten Tag.
LG
Henndrick

Laminatboden sollte man besser nur trocken reinigen, da sonst das Wasser in die Fugen gelangen kann. Wenn Flecken zu entfernen sind, dann sollte man einen leicht befeuchteten Lappen benutzen. Mit Wasser sollte man bei Laminatboden aufpassen und möglichst vermeiden oder es eben ziemlich schnell wieder aufwischen.

Moderator
@Sasi

Paradisi hat für dich ein paar Tipps, wie du Laminat am besten pflegst. Lies dazu den Artikel "Pflege von Laminat" im Themenbereich Laminat, hier

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Wohnen/Laminat/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Nebelfeucht

Es gibt bestimmte Putzmittel extra für laminat, davon 1-2 Kappen auf 3Liter Wasser
und auf JEDEN FALL nur nebelfeucht wischen,
das wasser wellt das laminat sonst auf,
Nebelfeucht heisst also warmes wasser und den wischlappen gut auswringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema