Wie reinigt man einen Laminatboden richtig?

Unser Sohn hat unsere Wohnung mit Laminat ausgelegt.Das sieht richtig gemütlich aus.Beim Kauf des Laminats wurde uns gesagt, daß man einfach feucht wischen muß, um ihn zu reinigen.Ich habe aber das Gefühl, daß der Holzboden nach einer Zeit doch mehr Pflege braucht.Kennen sie sich mit der Pflege von Laminatböden aus?Gibt es ein spezielles Reinigungsmittel, welches das Laminat reinigt und pflegt?Freue mich über jeden Tipp.Vielen Dank!Gruß Ele50

Antworten (2)
steffistern
Laminatreiniger

Hallo Ele50,

also im Prinzip reicht es vollkommen das Laminat mit etwas lauwarmen Wasser mit einem Spritzer Spüli zu reinigen. Und wie frank0815 schon richtig sagte, nur mit einen GUT ausgewrungenen Lappen/Mob da man sich sonst die Boden versauen kann (Es gibt auch teurerer Laminate mit Quellschutz, aber auch dort sollte man vorsichtig sein).

Was ich beim ersten googlen gerade gefunden habe ist dieser Laminatreiniger hier:
http://www.holzprofi24.de/shop/bodenbelaege/pflegemittel/483006.html

Vielleicht ist es sinnvoll hin und wieder mit so etwas zu reinigen, um die Oberfläche zu schonen.

Liebe Grüße,
Steffi

Man muss ja aufpassen, dass er nicht zu feucht wird, da er sonst aufquellen kann. Deshalb tun wir einfach ab und zu etwas Spülmittel ins Wischwasser. Das reicht eigentlich schon. Man muss vielleicht ab und zu mal etwas stärker schrubben, ansonsten geht aber alles ab. Aber nie richtig NASS wischen, nur mit einem gut ausgewrungenen Wischer!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema