Welche Gele verwenden?

Hallo,

ich bin verzweifelt! Ich suche nach einem guten Gel! Sind 1 Phasengele gut? Bevor ich mit Nageldesign angefangen habe, habe ich mir die Nägel machen lassen. Diese Nageldesignerin benutzte ein Gel, das man 5 sek in der UV Lampe ausgehertet hat, danach war das Gel richtig heiss und war ein leicht brennender Schmerz zu spüren. Sind das die richtigen Gele?
Gruß Yvonne

Antworten (1)

5 Sekuden und schon ausgehärtet? Mich würde echt interessieren, was das für ein Gel ist... Aber das nur nebenbei; wenn es heiß geworden ist und leicht geschmerzt hat, war es ein säurehaltiges und wahrscheinlich ein Einphasengel. Welches Gel gut ist, musst Du selbst wissen, es gibt genug Anbieter. Die Bezeichnung "Einphasengel" bedeutet, daß eine Gelsorte zur Nagelmodellage reicht, weil es sowohl mit Haftkomponenten als auch mit Aufbaueigenschaften ausgestattet ist. Hast Du dabei Haftungsprobleme, die nicht auf fehlerhafte Modellage zurückzuführen ist, würde ich zu einem Zwei- oder Mehrphasengel raten, also aus zwei oder mehr Komponenten. Eines davon ist ein Haftgel und sorgt allein für die Haftung zwischen Naturnagel und Aufbauschicht. Wenn Du bei dem Gel ein Brennen verspürt hast und eventuell sogar Hautreizungen davongetragen hast, kann es sein, daß Du auf die Säure (Metacrylsäure) allergisch reagiert hast. Da gibt es säurefreie Gele, die auf Kunstharzbasis arbeiten. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür antiallergen. Ich selbst arbeite mit den Gelen von Fingernagel.de, es gibt aber viele Anbieter, die solche Gele anbieten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema