...und vor allem schmeckt das dann doch gar nicht mehr
Diese alten Regeln, dass man bestimmte Gemüsesorten nicht noch einmal aufwärmen darf, sind überholt. Sie stammen aus der Zeit, wo es noch keine Kühlschränke gab und man die Reste vom Essen einfach hat stehenlassen. Da konnten sichdann natürlich Bakterien bilden, vor allem im Sommer.
Aber heute darf man auch Spinat und Pilze noch mal aufwärmen, wenn man sie denn ordnungsgemäß im Kühlschrank aufgehboen hatte.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man von Blattgemüse Krebs bekommen?
Hallo!Heute im Bio-Unterricht sagte unsere Lehrerin, daß Blattgemüse krebserregend wäre.Ich kann mich manchmal nicht konzentrieren, ...
- Frisches Gemüse dem Dosegemüse vorziehen?
Ich bin ein Hektiker und arbeite 12 Stunden am Tag.Natürlich habe ich keine Zeit zu Kochen.Ich habe den Schrank voller Konserven.Wenn ich mal ...
- Ist Gemüse aus Italien geschmackvoller und gesünder?
Im Supermarkt stehe ich oft vor der Entscheidung deutsches Gemüse oder holländisches oder italienisches. Oft haben die Gemüsesorten aus ...
- Helfen Karotten gegen Würmer?
Eine Freundin hat gesagt das wenn das Kind mal Würmer hat soll es mehrmals Karotten am Tag essen. Stimmt das? Warum helfen die Rüben dabei? ...
- Wie bereitet man Gemüse für Ausdauersportler am gehaltvollsten zu?
Beim Gemüse bin ich mir nicht sicher, wie man das am gehaltvollsten zubereitet. Wird zum Beispiel beim Kochen oder Dünsten was am Kalorien- ...
- Welches Gemüse ist besonders für Ausdauersportler gut?
Mein Lebensgefährte trainiert jetzt für seinen ersten Marathon und will sich so gesund wie möglich ernähren. Gemüse ist sicherlich zu ...
- Obst und Gemüse mit abführender Wirkung?
Ich habe häufig Verstopfungen und bevor ich anfange Medikamente zu nehmen, möchte ich vorerst einige Lebenmittel mit abführender Wirkung zu ...
- Tipps um Gemüse auf dem Balkon zu züchten
Bei einem Nachbarn habe ich gesehen das er Gemüse auf seinem Balkon anbaut. Er hat einige Kübel aufgebaut und dort drin dann das Gemüse. Es ...
- Ist Sauergemüse gut gegen Krebs oder eher ungesund?
Ich esse sehr gerne Sauergemüse (eingelegte Gurken, Bohnen, ...). Nun habe ich unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Einerseits soll es ...
- Sind bei Obst und Gemüse aus dem Gewächshaus viele Vitamine drin?
Das meiste Obst und Gemüse, welches man im Supermarkt bekommt, wird in Gewächshäusern "herangezüchtet". Enthalten sie dennoch viele ...