Welche gesundheitliche Wirkung hat Lavendel?

Ich kenne Lavendel als Beruhigungsmittel und es soll auch gegen Mücken helfen. Aber ich glaube, Lavendel hat noch mehr zu bieten, oder?
Welche gesundheitlich positive Wirkung hat Lavendel noch, gibt es darüber eine Übersicht?

Antworten (3)

Ich finde Lavendel gut gegen Ungeziefer und Motten.

Vor einiger zeit habe ich eine Lavendel-Bodycreme in einem Laden gesehen...weiss aber nicht mehr wo.

Hallo, es gibt ein pflanzlichess Beruhigungsmittel, in dem Lavendel drin ist, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Gut ist Lavendel gegen Motten (in Duftkissen), oder als ätherisches Öl für die Duftlampe.
Ausserdem kann mit mit Lavendelblüten leckere Dessert herstellen...muss man probiert haben;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema