Welchen Lavendel in den Tee?

Hallo zusammen,
Ich brauch für meinen Heilkräuterschrank unbedingt noch Lavendel und da ich mich etwas sträube in der Apotheke zu kaufen (soweit irgend anders möglich) Frage ich mich gerade, ob ich nicht einfach Blüten meines wundervollen Gartenlavendels benutzen kann. Leider weiß ich den genauen lat. Namen nicht mehr und wollte daher fragen, ob einer von euch weiß, ob nur bestimmte Lavendelsorten als Tee verwendbar sind, ob sie eigentlich alle gleich sind und nur der "wirkungsgrad" unterschiedlich ausgeprägt ist, oder es total wurscht ist welcher, hauptsache Lavendel. Nun gut, dann poste ich das mal und hoffe auf viel input. :)

Liebe Grüße aus dem Rabenhaus,

Cati

Antworten (1)
Lavendelsorte für Tee

Hallo,
als Tee kommt eigentlich nur der echte Lavendel in Frage. Lavandula Angustifolia. Die Pflanze sollte schon länger im Garten stehen, da Pflanzen aus den meisten Gärtnereien gespritzt sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema