Welche Hautprobleme kann Sonneneinwirkung auf ungeschützter Glatze auslösen?

Mein Mann hält sich gern in der Sonne auf. Mittlerweile hat er fast eine Glatze und er hält sich überwiegend ohne Sonnenschutzmittel draußen auf. Er hält Sonnencreme für überflüssig. Ich brauche gute Argumente für einen Sonnenschutz. Welche Hautprobleme könnten denn bestehen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Johanna.

Antworten (3)

Die Gefahr der Austrocknung besteht und dann kann es zu Schwindelgefühlen kommen. Sonnenschutz ist absolut wichtig.

Glatzenträger müssen in der Sonne doppelt aufpassen. Ungeschützt sollte sich niemand mit einer Glatze in der Sonne aufhalten. Sonnencreme ist auf jeden Fall Pflicht.

Eine Glatze kann sich röten und die Haut kann sich extrem schälen, wenn man bei der Sonneneinstrahlung nicht aufpasst. Männer mit Glatze sollten wirklich unbedingt Sonnenschutzcreme auftragen und eine Kopfbedeckung tragen.

Nicht nur die äußeren Schmerzen oder Hautveränderungen können schmerzhaft sein, es kann auch zu einem Hitzschlag kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema