Welche Impfungen müssen im Erwachsenenalter regelmäßig aufgefrischt werden?

Ich bin jetzt vierzig Jahre und werde mal wieder nach Jahren meinen Hausarzt aufsuchen. Bei der Suche nach dem Impfpass überlegte ich, welche Impfungen eigendlich im Erwachsenenalter erforderlich sind und welche aufgefrischt werden müßten. Gibt es dazu eine Übersicht? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Teodor

Antworten (2)

Und wenn man den Impfpass nicht mehr findet??

Impfen als Erwachsener

Diese Frage kann Dir auf jeden Fall Dein Arzt nach einem Blick in Dein Impfbuch beantworten. Ansonsten gibts hier auch noch irgendwo eine Übersicht, hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Therapien/Impfungen/Artikel/21920.php

und hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Therapien/Impfungen/Artikel/20521.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema