Welche Klettergebiete sind in Südtirol zum Bergsteigen (leicht bis mittelschwer) besonders gut?

Im Mai wollen wir für eine Woche nach Südtirol. Seit einem Jahr klettern wir in der Halle und möchten nun unsere Kenntnisse beim Bergsteigen in diesem Gebiet testen. Gibt es dort empfehlenswerte Klettergebiete, die nicht zu schwer sind?

Antworten (2)
Klettern in Südtirol

Die Gegend um Meran ist ein beliebtes Wander- und Klettergebiet für alla
Schwierigkeitsstufen.
Den Wanderführer "Rund um Meran" kann ich dir empfehlen, dort findest du sicherlich "deine" Kletterroute.

Leuchteturm

Am besten wäre es wenn ihr euch einen Guide sucht, vor allem im Hinblick darauf, dass ihr das erste mal draußen unterwegs seid.
Der wird euch dann entsprechende Routen zeigen können!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren