Mehr Beiträge zum Thema
- Ab welchem Leistungsstand kann man Skitouren machen?
Letztes Jahr habe ich einen Anfänger-Skikurs gemacht, danach aber keine weitere Gelegenheit gehabt, weitere Skierfahrungen zu sammeln. Nun ...
- Wie unterschiedlich werden die Stangen beim Slalom, Riesenslalom und Super-G gesteckt?
Diese drei Slalom-Wettbewerbe gibt es ja im alpinen Weltcup. Worin besteht genau der Unterschied beim Stecken der Slalomstangen, gibt es da ...
- Ab welchem Alter kann man Kinder in einen "Zwergerl-Skikurs" schicken?
Wir wollen mit unserem fast zweijährigem Sohn zum Winterurlaub in die Alpen. Wir würden jetzt nicht nur mit dem Kleinen Schlittenfahren ...
- Was sollte man für Ski-Tagestouren unbedingt dabei haben?
Ich möchte im nächsten Skiurlaub mit meinen neuen Touringski längere Tagestouren machen. Sicherlich wird es auch durch Tiefschnee gehen. Was ...
- Gibt es untrügliche Vorzeichen eines Lawinenabganges?
Ich möchte im Skiurlaub am Arlberg auch Hochgebirgstouren unternehmen. Von meiner Fitness her, werde ich keine Probleme dabei haben, ich habe ...
- Welche Kleidung zum Skifahren im Frühling?
Ich werde an Ostern nochmals auf die Piste gehen. Da es etwas wärmer sein könnte als im Winter, werde ich mich evtl. etwas weniger warm ...
- Welche Vorteile haben breite Ski?
Ich möchte mir neue Ski kaufen und suche für Tiefschneefahren geeignete breite Skier. Da ich natürlich nicht nur Tiefschneefahren mache ...
- Ist Skifahren mit Kopfhörern erlaubt?
Ich werde erstmals zum Winterurlaub fahren. Skifahren kann ich ganz passabel und durchs regelmäßige Joggen fühle ich mich auch fit. Beim ...
- Gibt es qualitative Unterschiede zwischen Skibindungen von Atomic und anderen Spezialisten?
Bisher habe ich mir im Skiurlaub immer Skier ausgeliehen. Nun möchte ich doch eigene Skier kaufen. Ich bin alpin und im Tiefschnee unterwegs. ...
- Sind Skitouren auch im Sommer auf der Dufourspitze möglich?
Ich bin nicht so der Badeurlauber-Typ und habe mir überlegt, am höchsten Berg der Schweiz meinen Sommerurlaub zu verbringen. Neben ...