Welche Massageöle schützen besonders gut vor Muskelproblemen vor dem Training?

Ich bin sportlich sehr aktiv (Tennis, Ausdauertraining, ...), habe aber oft muskuläre Probleme. Deshalb möchte ich mir ein gutes Massageöl kaufen, das ich dann vor dem Training auf meine gefährdeten Muskelpartien auftragen möchte. Welche Öle helfen und riechen besonders gut? Habt ihr damit schon positive Erfahrungen gemacht und könntet mir Empfehlungen geben? Danke.

Antworten (2)
Tolle Massageöle

Kokosöl gehört mit zu den besten Massageölen. Es hat tolle hautfreundliche Eigenschaften und duftet sehr angenehm. Wenn man es ganz fruchtig mag, gibt es Öle mit Zitrusdüften - auch sehr erfrischend und angenehm.

Geht nicht

Ich bin skeptisch, ob Massageöle vor dem Sport helfen. Wie soll das denn funktionieren?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema