Wie viel Stunden vor dem Sport sollte man sich mit Arnika Massageöl einreiben?

Hi,
ich habe gelesen, dass Arnika Massageöl vor dem Sport vor Muskelproblemen helfen soll. Stimmt das? Und wenn ja, wie viele Stunden vorher sollte ich das Öl einreiben?

Antworten (4)

Hallo! Massageöl reibt man unmittelbar vor der Massage ein, weil das ja nicht voll einziehen soll, sondern die Massage erleichtern soll. Deshalb müssen die Reste nach der Massage auch entfernt werden.

Vorsichtig massieren nach dem Sport

Hi, ob mit oder ohne Arnikasalbe: Nach dem Sport muss man vorsichtig sein mit Massieren, damit die Microfaserrisse, die man sich wahrscheinlich geholt hat, durch die Massage nicht vergrößert werden.

Cindy1985 hat Recht. Nach dem Sport wird massiert. Das unterstützt die Regeneration. Vor dem Sport machst du nur ein bisschen Warm up, um die Muskeln auf die bevorstehende Belastung vorzubereiten. Eine Massage würde da nur zur Erschlaffung führen.

Nicht vor dem Sport verwenden

Man soll sich doch nicht vor dem Sport, sondern erst hinterher massieren lassen und dabei dann ein Massageöl verwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren