Kann man auch normale Hautöle für eine Rückenmassagen nehmen?

Wegen meiner Rückenprobleme massiert mich meine liebe Frau regelmäßig ein. Die Massageöle sind ja relativ teuer. Könnte man auch die günstigeren Hautöl für so eine Massage verwenden oder wirken die nicht so gut? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, David

Antworten (3)
Babyöle snd am Besten!

Als ich massieren erlernte, hat der Seminarleiter Babyöle als die Besten bezeichnet.
Sie sind ohne Alleegene und Zusatzstoffe, daher besonders gut verträglich.
Zudem deutlich billiger, als die angebotenen Massageöle.

Hallo David,

klar, die kannst du auch nehmen. Allerdings zieht normales Hautöl schneller ein als Massageöl. Allerdings hast du bei Hautölen ja noch einen zusätzlichen pflegenden Effekt. ;-)

Ja!

Kannst du problemlos auch verwenden! Normale Hautöle aus dem Drogeriemarkt sollten genauso gut zum Massieren zu verwenden sein, wie spezielle Massageöle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema