Welche Medikamente helfen für Raucherentwöhnung wirklich?

Ich versuche schon seit Jahren verzweifelt mit dem Rauchen aufzuhören. Nichts hat bisher langfristig geholfen. Es gibt ja auch Medikamente, die angeblich erfolgreich dabei helfen sollen, von der Sucht wegzukommen. Hat jemand damit Ehrfahrung und könnte mir entsprechend Medikamente empfehlen? Danke schon mal vorab. Gruß, Martha

Antworten (4)
Hypnose ausprobieren

Ich habe von einem Bekannten gehört, der eine Hypnose gemacht hat. Der Hypnotiseur hat eine Art Gehirnwäsche mit seiner Truppe gemacht, sodass die dann gar keine Lust mehr auf den Glimmstengel hatten. Ich weiß aber leider nicht, wie lange der Erfolg vorgehalten hat.

Es gibt Antiraucherpillen, Nikotinkaugummis und solche Sachen. Frag mal in der Apotheke nach oder rede mit deinem Hausarzt oder der Krankenkasse. Die werden sicher hocherfreut sein über jeden Kunden, der das Rauchen aufgeben will.

Mit dem Rauchen aufzuhören ist wirklich sehr schwer. Aber die ganzen Pillen haben ja auch unerwünschte Nebenwirkungen. Gibt es denn nciht die Möglichkeit, dass du dich einer Selbsthilfegruppe anschließt? So ähnlich wie die Weight Watchers?

Moderator
@Martha

Hast du es auch schon mal mit dem Ausstiegsprogramm der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung versucht? Das und mehr zu deinen Fragen findest du auf der Seite.

http://www.rauchfrei-info.de/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema