Die Arme und die Bauchmuskeln am meisten
Mehr Beiträge zum Thema
- Was versteht man beim Reckturnen unter einem Kippaufschwung "vorlings"?
Beim Schulsport habe ich früher auch ganz gut geturnt. Reck war nicht so meine Stärke. Jetzt habe ich mal was vom Kippaufschwung vorlings ...
- Ist das Turnen am Reck gefährlich?
Wenn man sich das Reck so anguckt, da kann man sich oft nur denken, dass man da besser nicht runter fallen sollte. Ausserdem, sieht es noch viel ...
- Welche Technik braucht man für den Bauchaufzug am Reck?
Geräteturnen gehört nicht zu meinen stärken, bin aber relativ fit durchs fußballspielen. Beim Reck kriege ich noch niemals den ...
- Welchen Zweck erfüllen Reck-Handschuhleder und gibt es unterschiedliche für Mann und Frau?
Neulich habe ich einen Reck-Turner mit solchen Reck-Handschuhleder gesehen. Wofür sollen die gut sein und welchen Zweck erfüllen die? Könnte ...
- Wie kann man den Felgaufschwung leichter erlernen?
Ich brauche ein paar Tipps, wie ich endlich den Felgaufschwung am Reck schaffe. Wahrscheinlich mache ich da grundsätzlich was ...
- Wie schaffe ich einen Felgaufschwung?
Bei den ballsportarten gehöre ich immer zu den besten spielerinnen, aber beim geräteturnen habe ich meine probleme. Zum beispiel schaffe ...
- Geräteturnen bzw. Übungen am Reck
Liebe Freunde - ich bin auf der Suche nach guten Übungen am Reck. Ich bin begeisteter Geräteturner und kann ab sofort nach Feierabend ...
- Mit welchen Lernschritten kann man die Reckkippe erlernen?
Ich bin ein relativ guter Sportler, aber Geräteturnen gehört nicht zu meinen Stärken. Zum Beispiel beim Reck kriege ich einfach nicht die ...
- Wie hoch sollte die Reckstange bei Kindern sein?
Ich bin Sportlehrerin und möchte mit meinen Kindern nach den Ferien am Reck trainieren. Wie hoch sollte das Reck optimaler Weise für den ...
- Stabiles Reck im Garten aufstellen
Wie tief muss man die Haltestangen von einem Reck im Boden verankern, wenn man das Reck im Garten für Kinder aufstellen will? Ich überlege ...